Montag, 24. Januar 2022

Feuerwehr Notruf: 122

Klarstellung

Zum 150-Jahr Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Pöggstall, machten wir im Oktober 2021 Fotoaufnahmen unserer Fahrzeugflotte.

Aufgrund der Lichtverhältnisse wurden diese vor dem Rettungsgebäude in Pöggstall angefertigt. Um die Bilder mehr „Feuerwehrspezifisch“ darzustellen, tauschten wir das am Rettungsgebäude befindliche rote Kreuz durch das Feuerwehrlogo aus (das Recht der Nutzung des Fotos wurde vom Urheber an die FF Pöggstall übertragen).

Die nun offensichtlich auftauchende Frage, ob denn die FF Pöggstall ein neues Gebäude habe und das Rote Kreuz nicht mehr, kann hier klar verneint werden. Es gab keine feindliche Übernahme des Rettungsgebäudes durch die Feuerwehr, es handelt sich lediglich um eine Fotomontage.

 

Mit kameradschaftlichen Grüßen, 

Das Kommando der FF Pöggstall

 

Fotos: Text: Gruber Andreas | Gruber Andreas

 

Drucken E-Mail