Montag, 08. August 2022

Feuerwehr Notruf: 122

Feuerwehrfest 2022

Vom 16.06. bis 18.06.2022 konnten wir nach Corona-bedingter, 2-jähriger Pause, wieder unser Feuerwehrfest am Festgelände in Pöggstall veranstalten.

Begonnen hat das Fest am Donnerstag mit dem Bieranstich durch Bürgermeisterin Margit Straßhofer im prall gefüllten Festzelt, begleitet durch den Musikverein Pöggstall. Geboten wurde viel - neben der umfangreichen Verpflegung, gab es ein Autodrom, eine Schießbude und eine Hüpfburg, wo auch die Kleinen ihren Spaß hatten. Am Nachmittag wurden die Gäste mit einer Modenschau, moderiert von Skilegende Hans Enn, sowie durch eine Einlage der Martinsberger Schuhplattler unterhalten - bevor es dann wieder mit der Musik durch die Starken Mander weiter ging.

Am Freitag war dann die Firedrom-Party angesagt - im Partyzelt wurde mit DJ RawBeat bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und das Autodrom lief heiß.

Am Samstag feierten wir - durch Corona etwas verspätet - unser 150-Jahr Jubiläum. Buxbaum Andreas fasste die Geschichte der FF Pöggstall zusammen und brachte sie dem Publikum näher. Gemeinsam mit Bürgermeisterin Margit Straßhofer überreichte Nationalrat Georg Strasser der Freiwilligen Feuerwehr Pöggstall eine Urkunde, im Namen des Landes Niederösterreichs, zum 150-jährigen Bestehen. Danach gab es Unterhaltung durch die Party Krainer.

Wir danken all den Besuchern und Gönnern unserer Feuerwehr für's Vorbeischauen und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!

Fotos: Bernhard Stieger | Text: Gruber Andreas

 

Drucken E-Mail