Freitag, 20. Juli 2018

Feuerwehr Notruf: 122

Jahreshauptversammlung 2018 mit Neuwahlen

Am 12.01.2018 hielten wir unsere Jahreshauptversammlung im Gasthaus Gerstbauer in Pöggstall ab. Dabei wurden aufgrund des Rücktritts unseres langjährigen Kommandanten, Erich Prammer, auch Neuwahlen durchgeführt. Anwesend waren, sage und schreibe, 46 Kameraden!

Zu Beginn der Sitzung wurde an alle bereits verstorbenen Feuerwehrkameraden mit einer Schweigeminute gedacht. Danach folgten die Berichte des Kommandanten, des Stellvertreters und der Sachbearbeiter mit Rückblicken in das vergangene Jahr. Dann standen Ehrungen und Beförderungen unserer Mitglieder am Programm. Besonders freut es uns, dass wir 4 neue Kameraden bei der FF Pöggstall begrüßen dürfen.

Am Ende des Tagesablaufs wurden die Wahlen durch unsere Frau Bürgermeisterin, Margit Straßhofer, abgehalten. Dabei gab es zwei Wahlvorschläge. Als Kommandant wurde Hannes Hintersteiner und als Stellvertreter Harald Gruber vorgeschlagen. Beide wurden mehrheitlich von den anwesenden Feuerwehrmitgliedern gewählt und beide nahmen auch die gewählte Funktion an.

Ebenso gab es einen Wechsel im Verwaltungsdienst. Markus Prammer löste Andreas Kreuzer als Verwalter der FF Pöggstall ab.

Als Dankeschön seitens der Marktgemeinde Pöggstall für seine langjährige Tätigkeit im Kommando der FF Pöggstall, überreichte unsere Frau Bürgermeisterin unseren scheidenden Kommandanten ein Bild unserer schönen Ortschaft.

Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit mit dem neu gewähltem Kommando, GUT WEHR!

 

Text / Fotos: ASB Andreas Gruber

Drucken E-Mail