Freitag, 07. Mai 2021

Feuerwehr Notruf: 122

Neuaufstellung im Kommando

Am Sonntag, dem 24.01.2021, fanden in der Festhalle in Pöggstall die Neuwahlen des Kommandanten sowie dessen Stellvertreter statt.

Da sich unser bisheriger Kommandant, Hintersteiner Hannes, nicht mehr der Wahl stellte, musste eine neue Führung des Kommandos gefunden werden. Hier gab es einen Wahlvorschlag, welcher auf Gruber Harald, als Kommandant, und auf Haschkovitz Christoph, als Kommandant Stellvertreter, lautete.

Nach der Begrüßung durch Hintersteiner Hannes und Worten der Bürgermeisterin der Marktgemeinde Pöggstall, Margit Straßhofer, wurde die diesjährige Wahl unter strenger Einhaltung der COVID-19 Bestimmungen durchgeführt. Insgesamt waren 43 Kameraden anwesend sowie wahlberechtigt und beide Kandidaten stellten sich der Wahl. Gruber Harald und Haschkovitz Christoph wurden mit großer Mehrheit zum Kommandanten bzw. Stellvertreter gewählt, beide nahmen die Wahl an. Als Leiter des Verwaltungsdienstes wird weiterhin Prammer Markus sowie Hobel Gregor als dessen Stellvertreter fungieren.

Zum Abschluss wurde vom "Altkommandanten" der symbolische Schlüssel zum Feuerwehrhaus an den neuen Kommandanten überreicht. Hintersteiner Hannes bekam als Zeichen des Danks seitens der Marktgemeinde Pöggstall ein Bild mit einer Aufnahme aus der Gemeinde. Auf den gemütlichen Teil musste diesmal leider verzichtet werden, dieser muss nach der Krise nachgeholt werden.

 

Fotos: Höllmüller Stefan | Text: Gruber Andreas

 

Drucken E-Mail