Sonntag, 17. November 2019

Feuerwehr Notruf: 122

Übung mit dem Kindergarten Pöggstall

Am Freitag, den 03.05.2019 konnten wir gemeinsam mit dem Kindergarten in Pöggstall eine Brandübung abhalten.

Übungsannahme war ein Küchenbrand im Kindergarten, wobei ein Kind vermisst wurde. Von den 9 ausgerückten Feuerwehrmännern waren drei mit Atemschutzgeräten im Einsatz. Das vermisste Kind konnte erfolgreich gerettet und der Brand gelöscht werden. Weiters konnten die Kinder im Anschluss an die Übung unsere Gerätschaften besichtigen und teilweise ausprobieren. So wurden der TLF 2000 vorgeführt, die Atemschutzgeräte in den Gruppen gezeigt und erklärt und es gab die Möglichkeit mit dem HD etwas Zielspritzen zu üben.

 

Fotos: Wagner Stefan | Text: Gruber Andreas

 

Tags: FF Pöggstall, Kindergarten

Drucken E-Mail

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok