Freitag, 19. April 2024

Feuerwehr Notruf: 122

Waldbrand in Münichreith

Am Freitag, den 19.04.2019 wurden wir mit weiteren vier Freiwilligen Feuerwehren zu einem Waldbrand der Stufe B2 nach Münichreith, am Kollnitzberg, alarmiert.

Betroffen war eine Waldfläche von etwa 500m² Jungwald, zu der die Einsatzkräfte der Feuerwehren Münichreith, Laimbach, Pöggstall, Neukirchen und Nussendorf mit knapp 100 Mann vordringen mussten. Die Wasserversorgung wurde von Hydranten aus Kollnitz über 800m Länge und über rund 100 Höhenemeter zum Brandherd hergestellt. Brandaus konnte nach ca. 3 Stunden Einsatzdauer gegeben werden. Die Brandursache ist bis dato ungeklärt.

 

Fotos: Höllmüller Stefan, T. Haselmayr (FF Münichreith) | Text: Gruber Andreas

 

Tags: FF Pöggstall, Einsatz, FF Münichreith, Waldbrand

Drucken E-Mail